Die Quadratur der Farbe Liebe

Eine Puppentrickfilm-Serie Projekt von MicroRebels nach einem Drehbuch von Jörg-Sven Pispisa.

Hintergrund

Das Drehbuch zur Serie ist episch/Episodisch angelegt. Es gibt also nicht nur eine Hauptfigur, sondern mehrere unabhängige Storystränge mit eigenen Protagonisten und Antagonisten. Diese überlappen sich jedoch zum Teil und laufen zum ende hin natürlich irgendwie doch zu einem großen Finale zusammen. Die Serie greift die Themen Rassismus, LGBTQAI+ und vor allem Liebe auf und füttert sie mit ein wenig Sex und Gewalt an.

Die Idee

Das Drehbuch sollte eigentlich als “normaler” Spielfilm umgesetzt werden. Aber da ich auf Grund meines Gesundheitlichen Zustandes (Mehr dazu in meiner Mängelexemplar-Serie) erst mal nicht wirklich mit anderen zusammen an der Serie arbeiten kann ist sie so geplant das ich sie alleine, bzw. mit der Hilfe meiner Frau Zuhause umsetzen kann. Die Idee eine Puppentrick-Serie zu machen hatte ich schon länger, und das Drehbuch kombiniert mit Puppentrick funktioniert für mich einwandfrei.

Die Probleme

Neben dem mit so wenig Leuten wie möglich umsetzen gibt es aber noch eine Menge anderer Probleme. Was ist mit den Puppen, wie setze ich die ganzen Sets um, wie mache ich das es alles gut aussieht? Diese Probleme erarbeite ich in den Videos zur Serie die sich in Blog finden.

  • Die Quadratur des Looks
    Ein erster Einblick wie ich meine Puppentrickfilm-Serie Look-technisch umsetzen will. Und ja, es ist eine Low-Tech Version eines High-Tech Special Effects mit dem Disney und Co. zur Zeit Serien und Filme filmen.
  • Die Quadratur der Puppen
    Welche Puppen werde ich nutzen, und wie habe ich vor das genau zu machen? Wie sehen die dann aus? Das alles erkläre ich grundlegend in diesem Video.
  • Die Quadratur der Story
    Was ist die Story von “Die Quadratur der Farbe Liebe”? Dazu kann und will ich natürlich noch nicht zu viel sagen. Aber trotzdem erzähle ich hier mehr über die Story und Themen der Serie.
  • Die Quadratur der Idee
    Was ist die Idee hinter “Die Quadratur der Farbe Liebe”? Und wie bin ich darauf gekommen? Erzähle ich euch in diesem Video.